United Kids Foundations

Seit 2006 fördert United Kids Foundations wichtige soziale Projekte in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Das von der Volksbank BraWo initiierte Kindernetzwerk dient als unabhängige Plattform für die erfolgreiche Zusammenarbeit von regionalen Organisationen mit überregionalen Stiftungen, Initiativen und engagierten Persönlichkeiten.

Das Netzwerk United Kids Foundations steht Kindern und Jugendlichen in den unterschiedlichsten Themenfeldern hilfreich zur Seite. Dazu zählen Bildungs- und Begabtenförderung, Bekämpfung von Bewegungsarmut, gesunde Ernährung, Integration, Armutsbekämpfung und Gewaltprävention.

Unsere Schule ist fit-4-future!

Ein wichtiges Projekt gegen Bewegungsarmut und falsche Ernährung ist fit-4-future. Die Initiative der Cleven-Stiftung hat zusammen mit United Kids Foundations bereits 120 Schulen in der Region Braunschweig, Gifhorn, Salzgitter und Wolfsburg mit roten Spieltonnen ausgestattet. Darin befinden sich pädagogisch wertvolle Sportspiele, die zu mehr Bewegung in den Pausen anregen. Darüber hinaus werden Ernährungs-Workshops für Lehrerinnen und Lehrer veranstaltet, damit sie den Kindern erklären können, was gesundes Essen bedeutet. Auch unsere Schule ist Teil dieser Initiative.

Mehr Informationen auf www.united-kids-foundations.de