Start » Allgemein » Der Besuch vom Bürgermeister

Der Besuch vom Bürgermeister

Im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Meine Gemeinde“ bekamen die Klassen 3a und 3b Besuch vom Grußendorfer Bürgermeister.
„Am Dienstag, den 23.06.2026, besuchte uns der Bürgermeister Herr Knobloch. Vorher haben wir uns Fragen überlegt, wie z.B. Wie wird man eigentlich Bürgermeister? Was macht ein Bürgermeister? Ist es manchmal schwer Entscheidungen zu treffen?

Der Bürgermeister hat uns (3b) und der 3a vieles über die Gemeinde Sassenburg erzählt. Am Ende hat er uns ein Büchlein zu den Aufgaben der Gemeinde geschenkt und wir haben uns mit einer Schokolade und Honig bedankt. Es war richtig toll.“ (Carl, Alina, Noah, Alexandra aus der Klasse 3b)
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Knobloch für seinen Besuch und die vielen Informationen über unsere Gemeinde.
Christiane Brand