Da tanzt die Prinzessin mit dem Polizisten…

Wo gibt es denn ein solch außergewöhnliches Tanzpaar? Natürlich am Rosenmontag in der mit Luftschlangen, Ballons und Girlanden verzierten Hermann-Löns-Schule. Denn an diesem Tag wurde unsere Schule von Katzen, Ninjas, Hofdamen, Skeletten, Harry Potter, Rehen und allerhand weiteren Helden oder Kreaturen gestürmt. Zunächst stärkten sich alle in den Klassenräumen mit einem bunten Faschingsbuffet für den weiteren Vormittag, bevor sieben verschiedene Spielstationen zum Leben erweckt wurden. Unser Förderverein „Freunde der Hermann-Löns-Schule“ hat in diesem Jahr abwechslungsreiche Spiele, die für großen Spaß und lautes Gelächter sorgten, im ganzen Schulgebäude für alle Kostümierten vorbereitet.

Nach einem Bonbonregen konnten mit Stempelkarten Dosenwerfen, Eierlauf, „Der heiße Draht“, ein riesiges Dartspiel und mehr absolviert werden. Als Höhepunkt gestalteten alle Kinder sowie Lehrerinnen ein großes Leinwandbild mit ihrem Fingerabdruck und der dazugehörigen Unterschrift. Diese farbenfrohe Erinnerung wird nun unsere Schule zieren. Schließlich wurde mit der längsten Polonaise Grußendorfs jede Klasse wieder in ihren Raum zurückgeführt. Dort gab es gegen Abgabe der Stempelkarte noch ein Kratzlesezeichen als Überraschung.

„Herzlichen Dank, lieber Förderverein“, sagt die Schülerschaft und das Kollegium für die tolle Vorbereitung und die somit kunterbunte Sause am Rosenmontag!
Bericht: Dorothee Jesdinsky