Der Ausflug zur Feuerwehr

„Die Klassen 4a und 4b waren am Freitag, den 17.02.2023 in der Feuerwehr in Grußendorf. Dort hat Herr Unger uns einen Film über den Einsatz der Feuerwehr gezeigt. Auch die Kleidung spielt eine wichtige Rolle, wenn es brennt. Herr Unger hat uns gezeigt, was zu der Uniform gehört. Er brachte uns bei, wie ein Feuerlöscher funktioniert. Die kleinen und großen Feuerwehrautos schauten wir uns an. Außerdem hat er erklärt, wann oder wie die Wagen eingesetzt werden.

Zum Abschluss haben wir eine kleine Tour durch Grußendorf mit Blaulicht und Sirene gemacht. Am Ende wurden wir mit den Feuerwehrautos zur Schule gebracht.“
Marlen, Klasse 4a

„Meiner Klasse hat der Ausflug gut gefallen. Mir hat am Besten die Fahrt im Feuerwehrauto gefallen. Der Film, den wir gesehen haben, war auch sehr interessant.“
Kimberly und Victoria Klasse 4a

Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Unger und seinem Team bedanken, die so einen tollen und informativen Vormittag für uns vorbereitet haben. Alle waren sehr begeistert!
Klasse 4a, 4b und Frau Brand