Der Weihnachtsmann war da!

Ist der Weihnachtsmann etwa schon heimlich im Advent in unserer Schule vorbeigekommen? Diese Frage stellten sich unsere SchülerInnen als sie liebevoll verpackte Geschenke unter dem großen Weihnachtsbaum in der Pausenhalle fanden. Dort lag doch tatsächlich für jede Klasse ein Präsent. Während der einzelnen „Weihnachtsstunden“ vor dem Tannenbaum, bei denen die Klassenlehrerin schöne Weihnachtsgeschichten vorlas oder Weihnachtsmusik erklang, wurde die Vorfreude immer größer bis schließlich unter dem bunten Stoffverpackungen tolle Dinge zum Vorschein kamen:

viele verschiedene Vorlesebücher der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“, Hörbücher von „Willi wills wissen“ zu spannenden Sachthemen und sogar Flex, Flo und Flora als Handpuppen brachten die Kinderaugen zum Leuchten und warten nun auf ihren Einsatz im Unterricht.
Ein ganz großes Dankeschön an den Förderverein-Weihnachtsmann, der auch in dieser Adventszeit, in der leider erneut so vieles nicht stattfinden kann, für eine großzügige Überraschung sorgte!
Bericht: Dorothee Jesdinsky