Die 2b erkundet den Wald

Die Klasse 2b machte am 22.11.23 im Rahmen des Sachunterrichtes einen spannenden Ausflug in den Grußendorfer Wald. Die Waldpädagogin Frau Heller holte die Kinder und Frau Pfefferkorn von der Schule ab. Warm angezogen machten sich alle zu Beginn der 4. Stunde auf den Weg. Schon auf dem Hinweg entdeckten die Kinder Tierspuren, sammelten Eis von den zugefrorenen Pfützen und staunten über große Zuckerrüben.

Im Wald angekommen, erkundeten die Jungen und Mädchen der Klasse in Gruppen verschiedene Laub- und Nadelbäume und sammelten dabei Rinden, Blätter, Zapfen und Samen.
Am Ende sortierten die Kinder harte, weiche, glatte, rauhe, große, kleine, gerade und krumme Waldgegenstände und hatten alle großen Spaß dabei.
Bericht: Merle Pfefferkorn