Die Eulen zogen in den Wald

Am 17.04.24 wanderte die Klasse 1b gemeinsam mit Frau Heller in den Grußendorfer Wald. Frau Heller holte uns an der Schule ab und mit gepackten Rucksäcken und Bollerwagen zogen wir los. Auch das Wetter meinte es gut mit uns, sodass wir trockenen Fußes im Wald ankamen. Wir entdeckten Tierspuren am Wegrand und nahmen im Wald die verschiedenen Farben des Frühlings war. Danach stärkten wir uns erst einmal mit einem gemeinsamen Picknick.

Die spannendste und beliebteste Aufgabe war der Bau eines Wichtelhauses. Die Kinder fanden sich in Kleingruppen zusammen und erhielten von Frau Heller einen kleinen Waldwichtel, für den sie mit Hilfe von Naturmaterialien im Wald einen Unterschlupf bauen sollten. Die Kinder waren dabei sehr kreativ und hatten viel Freude daran, ihrem Wichtel ein neues Zuhause zu bauen.
Zum Abschluss des Waldtages gab es noch ein Staffelspiel mit Naturmaterialien.
Es war ein gelungener und interessanter Tag im Wald. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Heller für diesen tollen Ausflug.
Bericht Christiane Brand