Einschulung 2021

Ein ganz besonderer Tag stand heute, am 04. September unseren neuen Schülerinnen und Schülern bevor, denn sie wurden eingeschult. Nach einer musikalischen Klavierbegrüßung durch Frau Koch, begann der Einschulungsvormittag mit der 1a, unserer Wölfeklasse, welche von Frau Jung geleitet wird. Nachdem Frag Jung gemeinsam mit Hilfe der Kinder das zitternde Klassenmaskottchen Udolfus gefunden hatte, konnte die erste Schulstunde in vollständiger Runde starten.
Anschließend begann für die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau König die Schulzeit. Bevor die Klasse ihren Klassenraum betrat, ließ die Klassenlehrerin gemeinsam mit dem weiß-schwarzen Hund Snoopy viele gute Wünsche in Form von Seifenblasen in den Grußendorfer Himmel aufsteigen.

Schließlich wurden die neuen Schülerinnen und Schüler des Schulkindergartens unter der Leitung von Frau Jesdinsky eingeschult. Diese läutete die Schulreise der Vorschulkinder ein, indem sie einige wichtige Schulutensilien und am Ende das Klassenerdmännchen Eddi aus ihrem Schulrucksack holte, um danach im Klassenraum ein gemeinschaftliches Plakat zu gestalten.

Begleitet wurden alle drei Einschulungsfeiern von einem Buchstabenrap, welchen die Kinder der 2. Klasse präsentierten und den Schulanfängerinnen und Schulanfängern auf diese Weise ein wenig von ihrer Nervosität nehmen konnten.

Zuletzt zogen unsere neuen Lernenden mit wunderschönen und prall gefüllten Schultüten wieder zu ihren Eltern auf den bunt geschmückten Schulhof, um zu Hause ihre Einschulung zu feiern.

Wir, das Team der Hermann-Löns-Schule, begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern ganz herzlich und freuen uns auf die gemeinsame Zeit und eine gute Zusammenarbeit.