Kleine GärtnerInnen im Schulkindergarten

Vor den Osterferien haben sich die Kinder unseres Schulkindergartens im Unterricht mit verschiedenen Frühblühern beschäftigt. Zum Beispiel wurden die Blumennamen geübt, Tulpen als Fensterschmuck gebastelt oder Krokusse gepuzzelt. Zudem verschönerten Osterglocken und Hyazinthen auch den Klassenraum und sorgten für ein intensives Dufterlebnis. Kurz vor den Ferien pflanzten die Kinder gemeinsam mit Frau Plagge die Frühblüher nach draußen in die Beete, welche sich direkt neben der Ausgangstür des Klassenraumes befinden.

Nach den Osterferien ging die Gartenarbeit aber erst so richtig los… Gemeinsam mit Frau Plagge wurden die Betreuungsstunden genutzt, um die zwei Beete zu entkrauten, umzugraben, mit frischer Blumenerde aufzufüllen und Wildblumen sowie verschiedenes Gemüse einzusäen oder einzupflanzen. Radieschen, Möhren und Kohlrabi wuchsen in den letzten Regentagen schon eifrig; Tomaten, Zucchini, Rucolasalat und Kräuter sollen noch folgen. Die SchülerInnen haben bereits fleißig mitgeholfen und müssen nun natürlich auf eine regelmäßige Bewässerung achten. Dann können sie hoffentlich bald leckeres Gemüse ernten.
Ein großes Dankeschön an Frau Plagge für Ihren tatkräftigen Einsatz!