Unser Waldwandertag

Zum Abschluss eines anstrengenden Schuljahres und passend zum Sachunterrichtsthema wanderten wir gemeinsam mit der Waldpädagogin Barbara Heller am 15.07.2021 in den Grußendorfer Wald.

Frau Heller brachte uns den Wald an verschiedene Stationen näher. Wir haben Pflanzen auf einem Armband gesammelt und Tiere mit Hilfe von Lupengläsern beobachtet. An einer alten Eiche haben wir gemeinsam gefrühstückt und im Anschluss eine Baumhütte gebaut und auch mit Naturmaterialien gemalt.

Zum Abschluss bekamen wir von unserer Elternvertreterin Frau Bischoff noch ein Eis. Es war ein toller Tag im Wald.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Heller für diesen schönen Tag im Wald bedanken und auch bei unseren Elternvertreterinnen für die leckere Überraschung zum Abschluss des Wandertages.

Die Klasse 2b