Verabschiedung der Klasse 4 und des Schulkindergartens

Am letzten Schultag vor den Sommerferien konnte in diesem Jahr glücklicherweise wieder eine Abschlussfeier mit allen SchülerInnen unserer Schule sowie den Eltern der 4. Klasse und des Schulkindergartens in unserer Pausenhalle stattfinden. Zur Begrüßung sangen die Klassen 2, 3a und 3b unser Grußendorfer Schullied, wobei sie von Frau Pfefferkorn am Klavier begleitet wurden. Anschließend begrüßte Frau Getter als Schulleiterin alle miteinander und dankte Frau Beyer für deren mehrjähriges Engagement zum Wohle unserer Schule.

Nun stand der Abschied bevor: Zuerst entließ Frau Jesdinsky als Klassenlehrerin des Schulkindergartens ihre „Erdmännchen“ mit einem von den Kindern selbst gestalteten Lapbook, einem Erdmännchenlesezeichen sowie einem vorläufigen Zeugnis in ihre „richtige Schulzeit“. Danach verabschiedeten Frau Pfefferkorn sowie Frau Janke als aktuelle und ehemalige Klassenlehrerinnen der 4. Klasse ihre Schützlinge mit einer Schultüte, einem Fotobuch, einer von den Schulabgängern eigenständig angefertigten Klassenzeitung sowie natürlich dem Abschlusszeugnis. Dabei verglichen die beiden Lehrerinnen sämtliche positive Eigenschaften des Pandas, dem Klassentier der 4. Klasse, mit den Jungen und Mädchen und sorgten somit für das ein und andere Schmunzeln. Zwischendurch präsentierte die 4. Klasse einen Abschiedstanz mit bunten Chiffontüchern, bevor Frau Getter alle in die wohlverdienten Sommerferien entließ.