Wir bauen die Leonardobrücke

Im Sachunterricht der Klasse 3a beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen mit dem Bau und der Stabilität verschiedener Brücken. Dabei wurde viel gebaut und ausprobiert. Eine der spannendsten Aufgaben war dabei der Bau der Leonardobrücke.
Leonardo da Vinci war ein sehr erfolgreicher und berühmter Mann. Er war Maler, Arzt und Bildhauer und noch vieles mehr. Außerdem hat er eine Brücke gebaut, namens Leonardobrücke.
Marie, Klasse 3a

Die Leonardobrücke ist leicht nachzubauen. Es ist ein Gerüst aus Holz, aber stabil. Man kann sie leicht belasten. Das war eine super gute Idee von Leonardo da Vinci.
Marius Klasse 3a

„Ein komisches Gerüst aus zusammengestecktem Holz“
Sie ist aber sehr stabil, trotz dass sie einige Male zusammengebrochen ist, weil wir zu viele Teile verwendet haben.
Marlon, Klasse 3a

Wir haben viel Arbeit gebraucht und sie ist oft zusammengefallen. Aber wir haben nicht aufgegeben. Wir waren die erste Gruppe, die fertig war. Es hat viel Spaß gemacht.
Luis, Klasse 3a