Abschlusswandertag des Schulkindergartens

Zum Abschluss unseres Schulkindergartenjahres erkundeten wir zum zweiten Mal gemeinsam mit der Grußendorfer Waldpädagogin Barbara Heller den örtlichen Wald. Passend zum vorangegangenen Sachthema „Unsere Sinne“ wurden diese bei verschiedenen Spielen geschult und alle lernten wieder eine Menge Neues über den Wald und dessen Bewohner. In Eierpappen mussten zuerst farblich passende Pflanzen einsortiert werden, bevor die Balance auf einem Baumstamm trainiert wurde.

Auch einen kurzen Blindenparcours galt es zu bewältigen und als Erinnerung gestaltete sich jedes Kind eine bunte Karte mit den schönsten Fundstücken. Eine spannende Entdeckung war eine Echse, die sich gut getarnt durch das Gras schlängelte.
Am Sportplatz erwartete uns noch eine besondere Rast. Die Elternvertreterin Frau Polle überraschte gemeinsam mit ihrem Mann die kleinen WandererInnen mit süßem Wassereis, erfrischender Melone und Salzcrackern.
Herzlichen Dank an Frau Heller sowie Frau und Herrn Polle für diesen erlebnisreichen Vormittag!
Bericht: D. Jesdinsky