Unser Schulhof wird zum Sportplatz

Zwei Wochen vor den Sommerferien fand in unserer Schule eine richtige Sportwoche statt. Los ging es bei heißem Sommerwetter mit den Bundesjugendspielen. Nach neuen Vorgaben mussten sich sämtliche Klassen im Sprint, Weitsprung, Wurf und beim Langstreckenlauf beweisen. Aber auch als die Sonne letztendlich jede und jeden zum Schwitzen brachte, gaben unsere SchülerInnen tapfer ihr Bestes und erreichten tolle Ergebnisse.

Zum Gelingen der Bundesjugendspiele trugen zahlreiche Helfereltern aller Klassen bei, die Stationen betreuten oder Riegen begleiteten. Dafür möchte sich das Schulteam herzlich bedanken. Zudem sorgte unser Förderverein im Anschluss an den sportlichen Einsatz mit einem Wassereis für jedes Kind für eine kühle Erfrischung. Danke auch für diese tolle Überraschung!
Zwei Tage darauf „erliefen“ die Kinder Bronze- (15 Minuten) sowie Silberabzeichen (30 Minuten). Unter lautem Anfeuern und mit ein paar kurzen Trinkpausen zwischendurch schafften es sogar erstaunlich viel SportlerInnen, 60 Minuten zu laufen, sodass sie das besondere goldene Abzeichen erlangen konnten.
Beide Veranstaltungen wurden von unserer Sportlehrkraft Annika Jung detailliert organisiert, sodass dank ihrer Mühe viele kleine SportlerInnen zwei schöne Abwechselungen zum Unterricht außerhalb des Klassenzimmers erleben durften.
Bericht: D. Jesdinsky