Beim Laufabzeichenwettbewerb kommt Sommerstimmung auf…

Die ansteigenden Temperaturen und den schönen Sonnenschein nutzten wir sogleich, um am Montag, den 05. Juni unseren alljährlichen Laufabzeichenwettbewerb mit allen Kindern der Schule durchzuführen. Das ausdauernde Laufen zielte dabei auf das Erringen einer Bronze- (15 Minuten), Silber- (30 Minuten) oder sogar Goldurkunde (60 Minuten). Erstaunlich viele SchülerInnen erreichten auch in diesem Jahr wieder „Goldstatus“, indem sie Runde für Runde auf unserem Schulhof liefen.

Doch auch alle anderen strengten sich ordentlich an, um unter lauten Anfeuerungsrufen ihrer Lehrerinnen das Beste aus sich herauszuholen. Unsere Sportfachkonferenzleiterin Frau Jung sorgte durch ihre routinierte Planung wieder einmal dafür, dass der Wettbewerb für alle strukturiert und mit guter Laune ablaufen konnte.