Akrobatik im Sportunterricht der Klasse 4b

Wir haben im Sportunterricht das Thema „Akrobatik“ angefangen. Es gibt viele Regeln zu beachten, z. B. „Nicht auf die Wirbelsäule stellen“ und wenn jemand sagt: „Abbau“, muss man sofort runter gehen ohne hektisch zu werden. Dann war es soweit. Wir haben uns in drei Gruppen aufgeteilt. Wir haben uns eine Pyramide nach der anderen überlegt. Dann ging es ans Einüben. Es gab ein paar Komplikationen. Irgendwann hat es dann aber geklappt. Dann steht die Aufführung vor der Tür. In Sport war noch die Generalprobe. Bei dieser lief alles gut.

Eigentlich hatten wir jetzt Deutsch, aber Frau Jung hat mit Frau Brand getauscht, damit die 2a unsere Aufführung sah. Kurzfristig kam auch noch die 3. Klasse zum Zuschauen. Als erstes machte jeder ein Kunststück auf der Mattenbahn. Danach haben wir einen Tanz aufgeführt. Nun haben wir uns immer abgewechselt. Zuerst war die Mädchengruppe, dann die Jungsgruppe und dann die andere Mädchengruppe dran. Als alle fertig waren, haben wir noch eine Klassenpyramide gemacht. Dann hat Jona noch einen sensationellen Salto gemacht. Am Ende gab es viel Applaus und wir waren froh, dass alles geklappt hat.
Bericht: Marlene und Lea, Klasse 4b