Eine erlebnisreiche Woche für die Bienenklasse

Am Dienstag, den 20.09.2022 fuhr die 3. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Siebert zum Sport-Oskar nach Gifhorn in die Flutmulde. Der Sport-Oskar der Volksbank BraWo Stiftung wird seit 2010 für Grundschulen in der Region angeboten. Denn der Kampf gegen Bewegungsmangel zählt zu den vorrangigen Zielen von United Kids Foundations.

Ziel des Sportfestivals ist es, Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln. Hier gibt es keine Tränen, keine Enttäuschten, sondern nur Sieger. Eine Leistungsüberprüfung und Bewertung gibt es nicht. Die Bewegungsübungen an den Stationen sind von allen Kindern problemlos zu bewältigen. Am Ende gab es eine Staffel, wo die Bienen zeigen konnten, wie schnell sie unterwegs sind.
Am Donnerstag schwirrten die Bienen dann erneut aus; der Ausflug führte in den Stadtwald nach Wolfsburg. Dort fanden die Waldjugendspiele unter den Dritt-/Viertklässlern statt.
Bericht: Tatjana Siebert