Mutige Mäuse, ehrgeizige Eichhörnchen, abenteuerlustige Ameisen und viele Tiere mehr ziehen durch das Hasselbachtal in Wolfsburg

Nach langer Pause fanden am 22.09.2022 für die 3. und 4. Klassen die Waldjugendspiele im Hasselbachtal in Wolfsburg wieder statt. Das Wetter war diesmal auch auf unserer Seite und so zogen die Kinder bei Sonnenschein los. In Gruppen „getarnt“ als Fußballfüchse, malende Mader, intelligente Igel, reisende Rehe, harte Hasen und viele mehr durchliefen sie neun Stationen im Wolfsburger Wald. Dabei mussten sie Bäume und Tiere bestimmen, verschiedene Dinge aus dem Wald ertasten, Holz stapeln, Klettern und balancieren sowie Dinge benennen, die nicht in den Wald gehören. Alle Kinder haben eine tolle Leistung erbracht und hatten viel Freude. Zum Schluss fand die Siegerehrung auf dem Spielplatz statt, bei der alle eine Urkunde erhielten.

Es war ein rundum gelungener Ausflug, der ohne die zahlreiche und tatkräftige Unterstützung der Eltern nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die tolle Hilfe. Bedanken möchten wir uns auch ganz herzlich bei Herrn Potthast und seinem Team vom Forstamt Fallersleben/Wolfsburg, die vor Ort alles so großartig für uns organisiert haben.

Ohne Sie alle, wäre so ein Projekt nicht möglich.

Vielen herzlichen Dank!

Christiane Brand