Einschulung 2023 – “Erdmännchen”, “Regenbogenfische” und “Eulen” ziehen in die Schule ein

Am 19. August durften wir unsere neuen 49 Schülerinnen und Schüler (SKG, Kl. 1a & Kl. 1b) zur Einschulung in der Hermann-Löns-Schule begrüßen.
Los ging es mit einem feierlichen Begrüßungsgottesdienst in der Grußendorfer Kapelle. Im Anschluss fand die Einschulungsfeier in der Pausenhalle der Schule statt.

Nach einer Begrüßung der Schulleiterin Frau Getter, begrüßten die Zweitklässler/innen die neuen Schüler/innen mit einem Stuhltanz und Tanzdarbietungen, welche im Sportunterricht eingeübt wurden.
Anschließend gingen die neuen „Erdmännchen“ (Schulkindergarten), „Regenbogenfische“ (Klasse 1a) und „Eulen“ (Klasse 1b) gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schröder, Frau Valentin sowie Frau Brand in ihre Klassenräume, um gemeinsam mit ihren plüschigen Klassenmaskottchen ihre erste Schulstunde zu erleben.
In der Zwischenzeit genossen die Eltern, Verwandten, Freunde etc. Kaffee und Kuchen im Schulgebäude.
Ein großes Dankeschön geht an das Team vom Förderverein „Freunde der Hermann-Löns-Schule“, welches die Einschulung durch ein leckeres Kaffee-, Kuchen- und Brötchenbuffet bereicherte.
Das gesamte Schulteam freut sich auf alle neuen Lernenden und wünscht Ihnen eine fröhliche Schulzeit mit spannenden Entdeckungen und schönen Erlebnissen.