Große Freude beim Sport-Oskar

Am 13.September 2023 machte sich die Klasse 3b mit Klassenlehrerin Kerstin König auf den Weg nach Gifhorn zur Sportstätte Flutmulde in Gifhorn. Aufgeregt wurde in den Bus gestiegen und während der Fahrt stieg die Spannung.
Dort angekommen, wurden tolle T-Shirts verteilt, die in der Umkleidekabine der Sportstätte sofort angezogen wurden. Nach einer gemeinsamen Begrüßung aller 320 Kinder von 16 Grundschulen des Landkreises Gifhorn, startete ein bewegungsfreudiger Parcours an 8 Stationen. Es galt z. B. Frisbees in ein bestimmtes Feld zu werfen, Sandsäckchen auf dem Rücken, oder zu zweit eine vorgegebene Strecke zu transportieren, sich gegenseitig Ringe zuzuwerfen, die mit einer Turnstange gefangen wurden, …

Nach 4 Stationen konnten sich alle Beteiligten mit Getränken, Laugenkastanien, Früchteriegeln und Obst stärken. Die Verpflegung, sowie die T-Shirts wurden von der Volksbank BraWo Stiftung für die United Kids Foundation gestiftet.
Zum Abschluss fand ein Staffellauf mit allen beteiligten Klassen statt.
Und dann- dann kam die Auslosung, wer den Sport-Oskar-Pokal für ein Halbjahr in seiner Schule aufstellen darf. Gezogen wurde das Los von eine der beteiligten Sanitäterinnen. Der Jubel und die Freude in der 3b war riesig, als die Hermann-Löns-Grundschule gezogen wurde!
Erschöpft, aber voller Freude wurde die Rückreise per Bus angetreten. Alle Schüler:innen sind sich einig: Das war ein wundervolles Erlebnis!
Bericht: Kerstin König