„Erdmännchen“, „Elefanten“ und „Koalas“ ziehen in die Schule ein…

Zwei Tage nach Schuljahresbeginn durften wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler zur Einschulung in der Hermann-Löns-Schule begrüßen.
Los ging es mit einem feierlichen Begrüßungsgottesdienst in der Grußendorfer Kapelle, in welche die Kinder durch ein Blumenspalier einzogen. Die Diakonin Frau Rahlmann schickte die Kinder mit einer tierischen Geschichte, die die Stärken jedes Einzelnen hervorhob, in ihre Schulzeit. Dabei wurde sie von Frau Heller am Akkordeon musikalisch unterstützt.

Nun fand die Einschulungsfeier in unserer Schulpausenhalle statt. Neben unserer Schulleiterin Frau Getter hießen auch die ZweitklässlerInnen mit einem peppigen ABC-Rap zum Fibelheld „Karibu“ (Klasse 2a) sowie einen lustigem Sockentheater zum Gute-Laune-Lied „Manamana“ (Klasse 2b) die vielen kleinen Neuankömmlinge herzlich willkommen.
Anschließend gingen die neuen „Erdmännchen“ (Schulkindergarten), „Elefanten“ (Klasse 1a) und „Koalas“ (Klasse 1b) gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Jesdinsky, Frau Mette sowie Frau Pfefferkorn in ihre Klassenräume, um gemeinsam mit ihren plüschigen Klassenmaskottchen ihre erste Schulstunde zu erleben.
Die bunte Schultüte, die jedes Kind am Ende des Vormittags in den Klassenräumen bekam, brachte sämtliche Augen noch einmal richtig zum Leuchten.
Ein großes Dankeschön geht an das Team vom Förderverein „Freunde der Hermann-Löns-Schule“, welches die Einschulung durch ein leckeres Kaffee-, Kuchen- und Brötchenbuffet bereicherte.
Das gesamte Schulteam freut sich auf alle neuen Lernenden und wünscht Ihnen eine fröhliche Schulzeit mit spannenden Entdeckungen und schönen Erlebnissen.
Bericht: D. Jesdinsky
Quelle “Bild”: Gundula Vogel; Pixabay