Geplante Wiederaufnahme des Schulbetriebs am Do., 11.02.2021

Mit der Bitte um Beachtung!
Der LK GF informiert:
“Info für Eltern und Schüler/Innen zur Schülerbeförderung bei der aktuellen Wetterlage
Für Donnerstag, den 11.02.2021 ist die Wiederaufnahme des Linienverkehres im Landkreis Gifhorn vorgesehen. Aufgrund der witterungsbedingten Straßenverhältnisse, kann es im Rahmen der Beförderung zu Einschränkungen – auch an den Haltestellen – kommen. Weitergehende Informationen zum Busverkehr sind der Homepage der VLG zu entnehmen.”

“Der Präsenzunterricht im Szenario B an den allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen im Landkreis Gifhorn kann für die betroffenen Lerngruppen und die Corona-Notbetreuung grundsätzlich wieder planmäßig stattfinden.
Es gilt weiterhin, dass Eltern von Kindern bis zur 10. Klasse, die eine unzumutbare Gefährdung ihrer Kinder auf dem Schulweg durch extreme Witterungsverhältnisse befürchten, ihre Kinder in diesem Fall vom Präsenzunterricht befreien lassen können.
Das gilt auch, wenn der entsprechende Haltestellenbereich nicht angefahren werden kann.

Eltern und Schüler/innen werden dennoch gebeten, sich am Donnerstag, 11.02.2021 ab 6.00 Uhr über mögliche Veränderungen aufgrund einer Verschlechterung der Witterungsverhältnisse auf der Internetseite der VLG und der Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) zu informieren.