Schule ab 15.02.2021…

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

der Kultusminister hat folgendes bekannt gegeben, ich zitiere:

Da der Lockdown über den 14.02.2021 hinaus fortgesetzt werden muss, gelten die bisherigen Regelungen im Februar weiter fort. Abmeldungen vom Präsenzunterricht im Szenario B gelten für diese Zeit ohne weiteren Antrag fort, sollten Sie aber den Wunsch haben, Ihr Kind wieder in die Schule zu schicken, so habe ich die Schulleitungen gebeten, dies zu ermöglichen.” (=> bitte teilen Sie den Klassenleitungen Ihre Entscheidung bis zum 12. Februar 2021 mit; vielen Dank!)

Ab März werden dann wohl wieder alle Schüler/innen im Wechselunterricht sein.
Nach den Osterferien sollen die Schulen in Niedersachsen nach dem Corona-Stufenplan handeln. Detaillierte Informationen sowie eine Übersicht über die im Stufenplan geltenden Regelungen sollen rechtzeitig vor dem Inkrafttreten bekannt gegeben werden.

Die Planung der kommenden Wochen und Monate stellt sich zusammengefasst wie folgt dar:

–> Phase 1 – Februar:
Szenario B für Grundschulen, Förderschulen GE, Abschlussklassen und Abiturjahrgang – mit Aufhebung der Präsenzpflicht;
Szenario C für alle anderen;

–> Phase 2 – März:
Szenario B für weitere Schüler/innen;

–> Phase 3 – nach den Osterferien:
Regelungen gemäß inzidenzbasiertem Stufenplan

Die Informationen können Sie unter folgenden Links ausführlich nachlesen:

Anke Getter, Rektorin