Kleine Kunstwerke aus Schnee und Skulpturen, die von Herzen kommen

Im Werkunterricht bastelten wir aus Holz, Draht und Perlen einen eigenen Fotohalter in Herz-oder Spiralform. Dafür bogen wir den Draht, bemalten Holzscheiben und fädelten bunte Perlen auf den Draht. Zum Befestigten bohrten wir ein Loch in den Halter und klebten den Draht darin fest. Was man damit nicht alles machen kann …
(Hugo A., Klasse 3a)

Im Textilunterricht filzten wir einen eigenen Schneemann.
Beim Nassfilzen kneteten wir die Filzwolle mit etwas Olivenseife und warmen Wasser mit den Händen. Anschließend formten wir Kugeln für Körper und Kopf. Nachdem beide Kugeln zusammengesetzt waren, entstanden aus Zylinderhüten, lustigen Karottennasen und bunten Knöpfen zauberhafte Schneemänner. Sie machen doch wohl eine gute Figur und sie schmelzen nicht so schnell wie die echten Schneemänner.
(Marius D., Klasse 3a)