Schule ab 03.02.2021…

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

sollte es keine geänderten Vorgaben vom LK GF bzw. vom Kultusminister geben, dann starten wir ab 03.02.2021 mit dem Wechselunterricht (Szenario B) + Notbetreuung.

Vom 03.02. bis zum 05.02.2021 sind die Kinder der roten Lerngruppen in der Schule. Der Unterricht verläuft nach Stundenplan; Förderunterricht findet nicht statt. Am Mittwoch, 03.02.2021 erhalten die Schüler/innen die Halbjahreszeugnisse. Schüler/innen der roten Lerngruppen( 2.-4. Klassen) bekommen das Zeugnis während des Unterrichts am Vormittag von den Klassenlehrerinnen ausgehändigt.
Schüler/innen der grünen Lerngruppen sowie Kinder, die von der Präsenzpflicht befreit sind und ebenso im Homeschooling lernen, erhalten das Zeugnis folgendermaßen:

Eltern/Erziehungsberechtigte können das Zeugnis am Fenster des Sekretariats (Kennzeichnung: 02) am 03.02. bzw. 04.02.2021 in der Zeit von 10:00-12:00 Uhr abholen.

Vom 08.02 bis zum 12.02.2021 sind die Schüler/innen der grünen Lerngruppen in der Schule. Kinder der roten Lerngruppen sowie Kinder, die von der Präsenzpflicht befreit sind, arbeiten zu Hause an den Arbeitsplänen.

Die Frühbetreuung findet ab 03.02.2021 statt; wir bitten Sie aber die Frühbetreuung  im Szenario B nur in Anspruch zu nehmen, wenn eine Betreuung zu Hause gar nicht möglich ist.

Die Notbetreuung findet weiterhin statt. Zu betreuende Schülerinnen und Schüler werden den entsprechenden Lerngruppen zugeordnet und arbeiten selbstständig an ihren Arbeitsplänen. Weiteres Material zur Beschäftigung am Sitzplatz (kein elektronisches Spielzeug) darf den Kindern mitgegeben werden.

In der Schule besteht noch keine Pflicht zum Tragen von medizinischen Mund-Nasen-Bedeckungen (MNB). Die Schüler/innen müssen die MNB tragen, wenn sie sich bewegen und nicht am Platz mit Mindestabstand arbeiten. In den nächsten Tagen erhalten Sie den Hygieneplan der Schule, den Sie bitte mit Ihren Kindern vor Beginn des Szenarios B lesen und besprechen.

Bei Fragen, Problemen etc. nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihren Klassenlehrerinnen auf oder schreiben uns eine E-Mail

buero@gs-hermann-loens.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Anke Getter, Rektorin