Befreiung von der Präsenzpflicht bis zum 14.02.2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

in dieser und in der kommenden Woche sind die Grundschulen im Landkreis GF noch im Szenario C; Notbetreuung findet statt.
Ab dem 3. Februar ist für die Grundschulen in Niedersachsen Szenario B (Wechselunterricht) vom Land angeordnet.

Für Eltern besteht die Möglichkeit die Kinder bis zum 14. Februar von der Präsenzpflicht im Unterricht auf Antrag zu befreien.

Weitere Informationen  – Ministerbrief, Info Befreiung sowie Antrag Befreiung von der Präsenzpflicht – finden Sie unter folgenden Links:

Der Antrag auf Befreiung von der Präsenzpflicht muss der Schule bitte bis Dienstag, 26.01.2021 vorgelegt werden.

Informationen zum Szenario B (ab 03.02.2021) sowie zur Zeugnisausgabe erhalten Sie in der nächsten Woche von uns.

Anke Getter, Rektorin