„Singen wir im Schein der Kerzen…“

Am Dienstag nach dem 4. Advent stimmte sich unsere ganze Schule musikalisch auf das bevorstehende Weihnachtsfest und die nahenden Ferien ein. Im Musikunterricht wurden in der Adventszeit verschiedene Weihnachtslieder eingeübt, sodass in der Pausenhalle vor dem leuchtenden Tannenbaum die stimmungsvollen Lieder „Singen wir im Schein der Kerzen“ sowie die deutsche Version von „Jingle Bells“ („Auf zur Schlittenfahrt“) erklangen. Begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger dabei von Frau Borghorst am E-Piano. Anschließend trugen die 3. Klassen Fürbitten vor, mit welchen sie auf die kranken, ängstlichen und einsamen Menschen in der Welt aufmerksam machten.

Gekrönt wurde die „Weihnachtsstunde“ von Geschenken, die der Weihnachtsmann des Fördervereins zuvor unter den großen Baum gelegt hatte. Wie freuten sich unsere Schülerinnen und Schüler als sie drei tolle neue Rollbretter für den Sportunterricht, den Fibelhelden „Kari“ als Handpuppe, kleine Spiele wie beispielsweise „Vier gewinnt“ oder verschiedene „Uno“-Versionen und eine große Legobox auspackten. Vielen Dank für die großzügige Gabe, lieber Weihnachtsmann!

Zudem bedankt sich das gesamte Team der Hermann-Löns-Schule beim Schulelternrat für die lieben (süßen) Weihnachtsgrüße, die der Weihnachtsmann im Lehrerzimmer für die Erwachsenen abgegeben hatte.
Bericht: D. Jesdinsky