Übergabe der Sport-Oskar-Trophäe

Am Dienstag, 21. November 2023 fand an unserer Schule die Sport-Oskar-Übergabe statt. Die große Trophäe der Volksbank BRAWO Stiftung für United Kids Foundations, das Kindernetzwerk der BRAWO GROUP, wurde der Schule im Rahmen des Sport-Oskar-Bewegungsfestivals am 13. September 2023 in der Gifhorner Flutmulde zugelost. Thomas Fast, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BRAWO Stiftung, übergab den Wander-Pokal jetzt an die Schüler/innen.

Im September nahmen 320 Kinder von 16 Grundschulen aus dem Landkreis Gifhorn am Sport-Oskar-Bewegungsfestival teil. Sie durchliefen einen Parcours aus verschiedenen Übungen – Geschicklichkeit, Koordination, Laufen, Rennen oder Werfen. Die Übungen sind von allen Schülerinnen/Schülern problemlos zu bewältigen. Am Ende wurde der Pokal an zwei der teilnehmenden Schulen verlost, wo er für einige Monate als Wanderpokal ein Zuhause findet.
Danke an die Volksbank BRAWO Stiftung für dieses wertvolle Projekt.

Quelle Fotos: Michael Uhmeyer/regios24