Der Advent kann beginnen – Weihnachtsbaum und Malwettbewerb

Pünktlich bevor das 1. Lichtlein am Sonntag angezündet wird, stellte unser Vertretungshausmeister den großen Weihnachtsbaum in der Pausenhalle auf und schmückte ihn mit Lichtern. Tags darauf dekorierten unsere neue Pädagogische Mitarbeiterin Frau Herrmann sowie die Frühbetreuungskinder die Tanne mit zahlreichen Sternen, kleinen Wichteln und Engeln. Auch in diesem Jahr organisierte unsere ehemalige Elternvertreterin Frau Beyer erneut den prächtigen Weihnachtsbaum für die Hermann-Löns-Schule. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Um sich auf die Adventszeit einzustimmen, hat unser Schulkindergarten am Weihnachtsmalwettbewerb der Aller Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung teilgenommen. In drei verschiedenen Altersgruppen erwarten die Gewinner dabei tolle Preise. Aber auch alle anderen Malerinnen und Maler gehen nicht leer aus, denn bei Abgabe des Weihnachtsbildes erwartet jedes Kind eine kleine Überraschung. Nach einer Juryvorauswahl können die Leserinnen und Leser für ihre Favoritenbilder online vom 03. bis zum 11. Dezember abstimmen. Das Bild mit den meisten Stimmen von allen drei Altersgruppen wird zudem in der Weihnachtsgrußbeilage in der WAZ und der AZ am 24. Dezember veröffentlicht.
Die Kinder des Schulkindergartens haben ganz motiviert kreative Bilder mit Buntstiften gemalt. Darauf waren bunt geschmückte Weihnachtsbäume, Weihnachtsmänner, Sterne, Iglus, Geschenke und allerhand andere weihnachtliche Motive zu bestaunen, welche sie stolz vor dem Weihnachtsbaum präsentierten.