Weihnachtsmärchen “Die Schneekönigin”

Am letzten Novembertag fuhren die Schülerinnen und Schüler mit drei Bussen in die Stadthalle Gifhorn, um sich ein Märchen auf der Theaterbühne anzusehen.
Milow aus der Klasse 4a hat für euch aufgeschrieben, wovon das Stück handelt: „Das Weihnachtsmärchen Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen erzählt die Geschichte von einem Jungen namens Kay, dessen Herz durch einen Glassplitter fast vollständig eingefroren wurde und welcher verschwand.

Kays Freundin Gerda bekam Unterstützung von Raben, Rentieren, einem Königspaar und magischen Wesen, welche bei der Rettung Kays halfen. Kay, der ein böser Schneekönig werden sollte, wurde durch liebevolle Freundschaft von Gerda gerettet. Das Publikum klatschte voller Begeisterung nach diesem tollen Theaterstück.“
Damit ihr euch die Schneekönigin besser vorstellen könnt, hat Kimberly aus der Klasse 4a dazu ein Bild gezeichnet, welches die Königin in ihrem prächtigen Kleid zeigt.